Pointen-Feuerwerk in der Komödie


Das Publikum juchzte und johlte. Mit der turbulenten Ehe-Komödie „Der Mustergatte“ gelang gestern Abend der Komödie Steinstraße ein Traumstart in die neue Spielzeit. Witzig, spritzig, nicht eine Minute langweilig.
Im Mittelpunkt Bankdirektor Manni, ein Langweiler par exzellence – wunderbar in Szene gesetzt von Marcus Ganser. Der Mann ist so öde, dass seine Frau Martina (ausgesprochen temperamentvoll Adisat Semenitsch) die Scheidung will. Nun kommt Kumpel Jochen ins Rennen, den der alte Theater-Haudegen Peter Fricke mit Verve gibt. Seine Ehe-Therapie: Lass dich doch mit einer anderen Frau erwischen. Gesagt, getan: Plötzlich sitzt der Mustergatte mit der Frau (Christine Schild als scheues Mäuschen) seines Freundes Jochen bei sich alleine zu Hause… 5 Minuten dröhnender Premierenbeifall für einen pointenreichen Abend.

Von Jörg Hakendahl

(Bild Düsseldorf, 16.07.2009)

Startseite                         Theater            Vita

Filmographie                   Bilder               

Film und Fernsehen        Im Blickwinkel

WEITER ZU...     DER MUSTERGATTE      MÖWE UND MOZART      OHNE GESICHT      MÖRDERISCHE PHANTASIEN      DER GAST