Überhaupt sind die aufmüpfigen Sprüche aus Peter Frickes Mund eindeutig das Salz in dieser Suppe. Schlitzohrig hangelt er sich durch das Gestrüpp von Sofias penetranten Fragen. Mag er Kinder? Nur wenn der Abstand stimmt. Treibt er Sport? Ja, früher Kopfstand, heute Ruhestand. Dabei merkt er kaum, wie sein Widerstand bröckelt. Er gibt Schwächen preis, bekennt sich gar zu einem unverarbeiteten Trauma. Und zieht sich empört zurück, als er entdeckt, dass ihr Wissensdurst Teil eines abgekarteten Spiels ist.

Von Regina Goldlücke

Rheinische Post, 20.05.2011

Startseite                         Theater            Vita

Filmographie                   Bilder               

Film und Fernsehen        Im Blickwinkel

WEITER ZU...     DER MUSTERGATTE      MÖWE UND MOZART      OHNE GESICHT      MÖRDERISCHE PHANTASIEN      DER GAST